Unser Modul MMC Beschaffung funktioniert grundlegend anders als Sie dies von herkömmlichen Warenwirtschafts- oder ERP-Programmen kennen. Das eröffnet Ihnen einen nie geahnten Überblick in der Beschaffung, spart Zeit und ist unkompliziert.
Unser Modul MMC Beschaffung funktioniert grundlegend anders als Sie dies von herkömmlichen Warenwirtschafts- oder ERP-Programmen kennen. Das eröffnet Ihnen einen nie geahnten Überblick in der Beschaffung, spart Zeit und ist unkompliziert.
Durch die eindeutige Bestellnummer können jegliche Dokumente wie die Bestellung, die Auftragsbestätigung oder das Angebot vom Lieferanten, Lieferscheine, Rechnungen und so weiter problemlos zugeordnet werden. Dadurch habe Sie immer blitzschnellen Zugriff auf diese Dokumente.
Bereits digitale Dokumente, wie E-Mails und Office-Dateien werden einfach direkt in MMC abgespeichert. Für Papierdokumente druckt MMC Ihnen jeweils zur richtigen Zeit den richtigen Barcode aus oder liefert diesen auf Endlosrollen. Mit diesem werden die Dokumente im Stapel eingescannt und automatisch abgelegt. Sie gewinnen die Sicherheit, dass alle Dokumente am richtigen Platz landen und müssen sich um die Ablage keine Sorgen mehr machen.
Durch die eindeutige Bestellnummer können jegliche Dokumente wie die Bestellung, die Auftragsbestätigung oder das Angebot vom Lieferanten, Lieferscheine, Rechnungen und so weiter problemlos zugeordnet werden. Dadurch habe Sie immer blitzschnellen Zugriff auf diese Dokumente.
Bereits digitale Dokumente, wie E-Mails und Office-Dateien werden einfach direkt in MMC abgespeichert. Für Papierdokumente druckt MMC Ihnen jeweils zur richtigen Zeit den richtigen Barcode aus oder liefert diesen auf Endlosrollen. Mit diesem werden die Dokumente im Stapel eingescannt und automatisch abgelegt. Sie gewinnen die Sicherheit, dass alle Dokumente am richtigen Platz landen und müssen sich um die Ablage keine Sorgen mehr machen.
Das Registrieren eines Bestellvorgangs erfolgt nur mit den rudimentärsten Daten. Das spart Ihnen Zeit und geht einfach von der Hand. Wem sogar das zu lange dauert, nutzt die Schnellbestellung, die einem sofort eine eindeutige Bestellnummer generiert. Das erledigen Sie, wenn’s drauf ankommt, innerhalb von Sekunden.
Bestellungen werden in MMC Beschaffung zunächst nur registriert. Das ist der wichtigste und auch einzig notwendige, konsequent einzuhaltende Arbeitsschritt. Mit den generierten Bestellnummern werden diese eindeutig und können nachverfolgt werden.
Neue Bestellungen können sehr schnell erfasst werden. Es werden nämlich nur die vier wichtigsten Daten angegeben: Auftrags- und Lieferantenzuordnung, Wunschtermin und eine frei wählbare Beschreibung. Das geht einfach und schnell und kann vor oder parallel zum eigentlichen Bestellvorgang geschehen.
Um ihre Bestellungen wieder zu finden und zu unterteilen, können Sie dieser optional eine Kategorie mitgeben. Die Auswahl an Kategorien legen Sie natürlich selbst fest. Dadurch können Sie sehr fein filtern und sparen viel Zeit bei der Suche.
Auf Wunsch können Bestellungen und Kosten einer Kostenstelle zugeordnet werden. So erhalten Sie schnell und einfach Kontrolle über Ihre Materialkosten und verlässliche Daten zur Vor- und Nachkalkulation.
MMC erfüllt Ihren Wunsch nach Übersicht. In einer Liste sehen, filtern und suchen Sie übersichtlich und gezielt nach all Ihren Bestellungen. Sie sehen dort auf einen Blick den Status aller Bestellungen. Bei entsprechender Berechtigung, auch die Bestellungen Ihrer Kollegen. Das macht die Arbeit im Team einfach.
Sie und Ihre Kollegen bestellen weiterhin wie gewohnt: Telefonisch, per Webshop, handschriftlich, aus einer Warenwirtschaft heraus, per E-Mail oder Fax, vor Ort in einem Ladengeschäft und so weiter. Egal wie: Jede Bestellung wird registriert und erhält vom System eine eindeutige Bestellnummer.
Wenn Sie es wünschen, erfassen Sie direkt in MMC Positionen zu einer Bestellung. Es werden keine externen Programme zur Erfassung der Bestellung benötigt. Das ermöglicht auch später den Zugriff auf die erfassten Daten und deren Verarbeitung im System.
Wiederkehrende Artikel legen Sie direkt in MMC an. Mit dem Modul MMC Lager haben Sie auch auf all Ihre Lagerartikel Zugriff für die Bestellung. Sie bestellen diese so schnell und einfach mit wenigen Klicks. Das spart Zeit bei der Erfassung von Bestellungen.
Durch unsere openTRANS Schnittstelle können Sie Bestellungen und die daraus resultierenden Daten direkt in die EDV-Systeme Ihrer Lieferanten einspielen. Diese einfache und direkte Verarbeitung macht Sie fit für die Zukunft.
Wenn Sie es wünschen, erfassen Sie direkt in MMC Positionen zu einer Bestellung. Es werden keine externen Programme zur Erfassung der Bestellung benötigt. Das ermöglicht auch später den Zugriff auf die erfassten Daten und deren Verarbeitung im System.
Wiederkehrende Artikel legen Sie direkt in MMC an. Mit dem Modul MMC Lager haben Sie auch auf all Ihre Lagerartikel Zugriff für die Bestellung. Sie bestellen diese so schnell und einfach mit wenigen Klicks. Das spart Zeit bei der Erfassung von Bestellungen.
Durch unsere openTRANS Schnittstelle können Sie Bestellungen und die daraus resultierenden Daten direkt in die EDV-Systeme Ihrer Lieferanten einspielen. Diese einfache und direkte Verarbeitung macht Sie fit für die Zukunft.
In MMC Beschaffung gibt es die Möglichkeit auch für andere Mitarbeiter eine Bestellung anzulegen. Natürlich nur bei entsprechender Berechtigung. So können Sie leicht Vertretungen regeln oder Bestellungen von Mitarbeitern ohne direkten Zugang zu MMC übersichtlich verwalten.
Der Wareneingang wird in MMC mit dem Lieferschein gebucht. Sobald das Dokument mit einem Barcode von der Endlosrolle in MMC zugeordnet wird, gilt die Ware als geliefert. Dank der Stapelverarbeitung geht das richtig zügig. Da die eindeutige Bestellnummer die Zuordnung einfach macht, muss das Buchen des Wareneingangs nicht durch den Besteller erfolgen und kann beispielsweise in die Buchhaltung ausgelagert werden. Das entlastet Ihre sowieso schon knappe Arbeitszeit der Sachbearbeiter.
Durch Buchen des Wareneingangs ist einer Bestellung in MMC bekannt, ob die Ware da ist oder nicht. Das geht so schnell und einfach, dass es auch gemacht wird. Sie erhalten einen nie dagewesenen Überblick über den Wareneingang und den Status von Bestellungen.
Berechtigte Mitarbeiter der Buchhaltung haben eine spezielle Ansicht. Dort bekommen Sie einen zentralen Überblick über alle Rechnungen mit deren Freigabestatus. So können auch Skontotermine überwacht und eingehalten werden. Eine Rechnung liegt nicht mehr unbearbeitet auf einem Schreibtisch und wird vergessen, denn Sie sehen diese in der übersichtlichen Darstellungen nach wie vor.